Plastikmüll im Dünger: NDR Panorama3 21:15

Plastikacker02_wwichmann

Wir sind bei Dreharbeiten für NaturNah am Schaalsee auf eine Umweltsauerei gestoßen. Auf mehreren kilometergroßen relativ frisch gedüngten Grünflächen lagen fein geschredderte bunte Plastikschnipsel herum.

Bei genauerem Hinsehen waren auf einigen bunten Schnipseln Aufschriftenteile erkennbar. Hier waren offenbar Lebensmittelverpackungen geschreddert worden und auf dem Grünland gelandet.

Wir begleiteten Investigativ-Profi Jörg Hilbert von Panorama 3 bei der Suche nach Hinweisen. Biogasanlagendünger war die Quelle für die Plastikteilchen. Die Ergebnisse sind heute Abend auf NDR bei Panorama 3 zu sehen um 21:15 Uhr oder später in der Mediathek. Weitere Infos zum Beitrag stellt Jörg Hilbert auf den NDR-Seiten zur Verfügung.

Plastikacker01_wwichmann

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: